Pretzfeld Kirschwanderung 26 (2).JPG

Wandern Events

Keine aktuellen Veranstaltungen.


Wandern in und um Memmelsdorf

Berg nauf, Berg nunter - für jeden ist etwas dabei!

Die Wanderabteilung des SC Memmelsdorf ist die Anlaufstelle fürs Wandern
im Bamberger Raum.

Wanderung auf den Höhen des Steigerwalds zum 3 Franken Stein.

Wir wandern von Schlüsselfeld zum 3 Franken Stein, ein Grenzpunkt zwischen Ober-, Mittel- und Unterfranken. Dort machen wir kurze Rast mit Brotzeit aus dem Rucksack (jeder bringt seine Verpflegung selbst mit). Unser Weg führt uns weiter über Heuchelheim, Aschbach und Ziegelsambach zurück nach Schlüsselfeld, eventuell anschließend mit gemeinsamer Einkehr.

Wegstrecke ca. 15 km, reine Laufzeit ca. 4 Stunden
Höhenunterschied ca. 100 m mit mehreren Auf- und Abstiegen

Treffpunkt / Abfahrt: 10.00 Uhr an der Seehofhalle in Memmelsdorf
Fahrgemeinschaften sind möglich. Wahrscheinlich steht der Vereinsbus zur Verfügung.
Fragen dazu bitte an Kurt Lohwasser,  Tel.  0951/41606
Auch Nichtmitglieder sind zum Mitwandern eingeladen