Home Trainingszeiten 21.05.2012 

Der Verein
Startseite
Vereinsnachrichten
Newsletter
Kalender
Trainingszeiten
Gästebuch
Impressum
Kontakte
Login
Downloadbereich
Geschäftsordnung
Satzung
Seehhofhalle
Volleyball
Volleyballabteilung
Trainingszeiten
Beachvolleyball
Kontakte
Quattroball
Quattroball Homepage
Turnen
Aktuelles und Infos
Turnabteilung
Trainingszeiten
Wandern
Leichtathletik
Leichtathletikabteilung
Trainingszeiten
Gesundheit
Fitness
Nordic Walking
Turnen Abteilung
Abteilung   Trainingszeiten   Veranstaltungen   Photoalbum   Kontakte
37.Berlin-Marathon 2010 | Drucken |
Endlich, Haile ist besiegt.

Endzeit 1:45:44, Halb 0:53:43.

Berlin heuer einmal etwas anders "erfahren".

Was mich schon von Anfang an gereizt hat, wurde endlich wahr.

Den Inlinemarathon in Berlin laufen.

Bei ca. 7500 Startern und äußerst schlechten Wetterbedingungen, sehr glattem Untergrund und Wasserpfützen, zum Teil so groß wie der Wannsee, wurde dieser erste Lauf für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis. Beim üblichen Startgedränge braucht man schon einige Kilometer um einiger Maßen frei Skaten zu können. Ab Kilometer 10 lichteten sich dann so langsam die Reihen und es wurde für mich ein ziemlich flottes "Läufli"(Aussage Alfi). Hin und wieder gab es dann, der extremen Glätte wegen, richtig böse Stürze mit heftigen Verletzungen. Bei Halbmarathon traute ich erst meiner Uhr nicht ganz über den Weg. Zeit 0:53:43. Wauu, läuft ja eigentlich nicht schlecht. Ein bisschen mehr Gas geht vermutlich noch. In der nächsten Rechtskurve rutschte mir der linke Skate weg und ich lag mehr oder weniger senkrecht in der Luft. Ich dachte schon an die Landeschmerzen, habe mich aber wie auch immer wieder gefangen und dann erst einmal mit weniger Tempo und sehr wackeligen Beinen weiter gelaufen. Nach 3min ist dir die Aktion schon wieder schei.... Egal und willst wieder Speed. Es ist wie ein Rausch. Gas, Gas, Gas. Und nach 1:45:44 ging´s durch Ziel.

Eines weiß ich genau. Haile wird meine Zeit niemals schlagen.

Für mich wird dieses Unternehmen mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen

sein.

Möglichweise hat ja der Eine oder Andere ja auch einmal Lust etwas neues zu

"erfahren".

Ich bin dabei.

Günther