Quattro-Sieger_2014_1.JPG

Spieler gesucht


Quattroball

[Basketball] [Fußball] [Handball] [Volleyball] - für jeden ist etwas dabei!

4 Sportarten.
96 Mannschaften.
6 Gruppen.
16 Mannschaften pro Gruppe.
10-12 Spieler pro Mannschaft.
16 Spiele.
2 x 10 Minuten Spielzeit pro Spiel.
2 Tage.

ergibt jede Menge Spaß !!

Anmelde-Informationen hier: Klicken

Liebe Quattroball-Gemeinde,
 
am 04. Juli 2015 ist es endlich wieder soweit. Pünktlich um 10:00 Uhr heißt es wieder
 
Spielbeginn Runde 1 des 30. Quattroball-Turniers
 
30 Jahre Quattroball in Memmelsdorf, unglaublich. Einige von euch waren schon beim ersten Quattroball-Turnier dabei. Viele Neue kamen im Laufe der Jahre hinzu und einige kommen hoffentlich auch weiterhin neu dazu, denn nach 30 Jahren ist noch lange nicht Schluss. Die Quattroball-Geschichte geht weiter. Mit eurer Hilfe kann sie zu einer „Never ending story“ werden.
 
Die Anmeldung für das Jubiläums-Quattroball-Turnier beginnt morgen, am 28.03.2015. Ab 00:00 Uhr könnt ihr euch auf der Quattroball-Seite unter
 
 
anmelden.
 
 
Hier noch ein paar Informationen, die für die Anmeldung wichtig sind:
 
1. Anmeldung
 
Ausschließlich über das Formular auf der Quattroball-Seite.
Die Anmeldefrist beginnt am Samstag, 28.03.2015 - 00:00 Uhr und endet am Freitag, 01.05.2015 - 24:00 Uhr.
 
 
2. Überweisung der Meldegebühr
 
Die Meldegebühr in Höhe von 130,00 € überweist Ihr bitte auf folgendes Konto:
 
                SC Memmelsdorf e.V.
                Sparkasse Bamberg
                IBAN: DE68 77050000 0300 27 1368
                BIC: BYLADEM1SKB
 
Bei Verwendungszweck bitte den Namen des Anmeldenden und den Mannschaftsnamen angeben. Aus organisatorischen Gründen bitten wir vor allem neue Mannschaften darauf zu achten, dass der Mannschaftsname nicht mehr als 30 Zeichen haben darf. Nach Eingang der Anmeldung bekommt ihr ein entsprechendes Bestätigungsschreiben von uns.
 
Die Anmeldung wird nur dann angenommen und die Mannschaftslose kommen in die Lostrommel, wenn die Meldegebühr und die evtl. zu entrichtende Kaution (siehe Punkt 4) bis 04.05.2015 auf dem oben genannten Konto eingegangen ist.
Bitte überweist die Meldegebühr und die evtl. zu entrichtende Kaution zeitnah mit eurer Anmeldung!
 
3. Auslosung
 
Das Teilnehmerfeld besteht auch heuer wieder aus 96 Mannschaften. Die Anzahl der Plätze für auswärtige Mannschaften ist nicht beschränkt. Wer gelost wird darf teilnehmen.
Die Auslosung für das 30. Quattroball-Turnier findet am
 
Freitag, 08.05.2015 um 19:00 Uhr in der Seehofhalle in Memmelsdorf
 
statt. Ihr seid herzlich eingeladen zuzuschauen.
 
Für die Verteilung der Lose gilt folgende Regelung:
 
25 und mehr Anmeldungen Mannschaft ist gesetzt
21 bis 24 Anmeldungen Mannschaft erhält 6 Lose
17 bis 20 Anmeldungen  Mannschaft erhält 5 Lose
13 bis 16 Anmeldungen Mannschaft erhält 4 Lose
9 bis 12 Anmeldungen Mannschaft erhält 3 Lose
5 bis 8 Anmeldungen Mannschaft erhält 2 Lose
1 bis 4 Anmeldungen  Mannschaft erhält 1 Lose
 
Anlässlich des diesjährigen Jubiläumsturniers hat das ORGA-Team beschlossen, alle bisherigen Siegermannschaften für dieses Turnier zu setzen. Im Einzelnen sind das:
 
- Amalgamabscheider
- Ana mit, Back Brothers 
- Bennos Boys
Chemical Desaster 
- Die Flinken Finger 
- Don Promillos
- Dr. Magic an Friends 
- Funky fresh crew
- Ku’damm Players
- Maingeister
- Nanigginanei 
- Nullen
- Peulendorfer Haie 
- Schreckbichler
Spätlese
 
Diese Mannschaften sind also für das 30. Quattroball-Turnier gesetzt. Voraussetzung ist natürlich auch hier eine entsprechende Anmeldung.
Für jede Anmeldung, bei der ihr nicht ausgelost worden seid, erhaltet ihr einen „Anmeldepunkt“, so dass ihr euch bei mehrmaliger Nichtteilnahme zusätzliche Lose „erarbeiten“ könnt.
 
Es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit sich ein Zusatzlos zu ergattern. Wie das geht? Ganz einfach: Wir möchten euch auch heuer wieder die Möglichkeit geben, euer Team im Quattroheft vorzustellen. Wenn ihr von uns eine entsprechende E-Mail bekommt, dann schickt uns einfach einen kleinen Bericht und schon habt ihr ein Zusatzlos für die Auslosung.
 
Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit ein, zwei oder sogar drei Zusatzlose zu bekommen. Nehmt einfach an unserem bereits laufendem „Gewinnspiel für Zusatzlose“ auf unserer Facebook-Seite unter
 
 
teil und nutzt die Chance Zusatzlose zu gewinnen.
 
Nach der Auslosung stellen wir das Quattroheft fertig und verschicken es an alle Mannschaften, die gelost wurden. In dieser Broschüre findet ihr alles, was ihr zur Teilnahme am Jubiläums-Quattroball-Turnier wissen müsst.
Die Meldegebühren der Mannschaften, die nicht ausgelost wurden, werden von uns selbstverständlich zurücküberwiesen.
Ihr könnt das Ergebnis der Auslosung und auch die Gruppeneinteilung natürlich auch auf unserer Homepage und auf Facebook nachlesen.
 
4. Kaution
 
Auf Grund von kurzfristigen Absagen in den letzten Jahren (teilweise einen Tag vor Turnierbeginn), vor allem von neuen Mannschaften, sehen wir uns leider gezwungen, heuer erstmals von Mannschaften die nur ein oder zwei Lose haben, eine Kaution in Höhe von 200,00 € zu verlangen. Die Kaution ist zusammen mit der Meldegebühr zu entrichten.
Die bezahlte Kaution wird am Samstag nach der letzten Spielrunde bar zurückerstattet. Die Auszahlung findet im Turnierbüro statt.
 
5. Schiedsrichter
 
Auch heuer muss jede geloste Mannschaft in allen Sportarten Schiedsrichter stellen. Wir werden heuer erstmals versuchen zwei bis drei Handballschiedsrichter zu „verpflichten“, die nicht am Turnier teilnehmen. Mannschaften, die keinen Handballschiedsrichter stellen können, haben die Möglichkeit diese Schiedsrichter zu „mieten“. Nähere Einzelheiten findet ihr im Quattroheft.
 
6. Turnierabsagen
 
Sollte eure Mannschaft ausgelost worden sein und ihr seid am Turniertermin unvorhergesehen verhindert, dann teilt uns dies möglichst bald telefonisch unter 0951 / 420888 mit, damit eine Ersatzmannschaft aufgenommen werden kann.
Mannschaften, die ohne rechtzeitige Absage nicht zum Turnier erscheinen oder ihre Teilnahmeberechtigung unter der Hand weitergeben, werden für das folgende Jahr ausgeschlossen!
 
Rückerstattung der Meldegebühr und der evtl. bezahlten Kaution
- 50 % bei Absage bis 01.06.2015
- 25 % bei Absage zwischen dem 02.06.2015 und dem 14.06.2015
keine Rückerstattung bei Absage nach dem 14.06.2015
 
7. Foto- und Videoaufnahmen
 
Wir halten unsere Veranstaltung in Bilder und durch Videoaufnahmen fest.
 
Mit der Anmeldung für das 30. Quattroball-Turnier erteilt die jeweilige Mannschaft dem SC Memmelsdorf gleichzeitig die Erlaubnis, dass Fotografien, Videoaufnahmen und Texte im Zusammenhang mit dem Turnier auf der Homepage des SC Memmelsdorf, in Veröffentlichungen des SC Memmelsdorf sowie in der Presse dargestellt und veröffentlicht werden dürfen. Bei Kindern und Jugendlichen wird die Zustimmung ebenfalls durch die Anmeldung erteilt.
 
 
8. Quattroball auf Facebook
 
Vergesst nicht unsere Berichte, Aktionen und Gewinnspiele auf unserer Facebook-Seite „Quattroball - Memmelsdorf“. Entsprechende Informationen habt Ihr ja bereits bekommen.
 
 
9. Quattrobilder
 
Wir suchen für einen Rückblick auf den letzten 30 Jahre entsprechendes Bildmaterial. Wenn ihr also in euren Archiven alte Fotos vom Quattroball-Turnier habt, dann schickt diese bitte an
 
bilder [at] quattroball.de
 
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung.
 
 
Wir wünschen allen Mannschaften, die sich zum Jubiläums-Quattroball-Turnier 2015 anmelden viel Glück bei der Auslosung, und wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen bei uns in Memmelsdorf!
 
Euer Quattroball-Team