|

Lena (hier im Bild) souverän
Frank und Franz über die Hintertür zur Stadtmeisterschaft
Über rege Beteiligung freute sich die DJK Gaustadt trotz der bescheidenen Wetterverhältnisse beim 1.Kaiserdom Lauf.
Rege Beteiligung auch unserer SCM-Laufgruppe, die die schnelle Strecke zum Formtest nutzte.
Nicht zu bremsen war wieder mal Lena Franke, die wie gewohnt nicht nur ihre Altersklasse dominierte, sondern auch das schnellste Mädchen auf dieser Strecke war. Routiniert spulte sie die 2,5 km lange Strecke ab und war schon nach 11.49 min im Ziel.
Die Großen („Alten“) gingen mit zwei Damen und 5 Herren in den Lauf, bei dem 4 Runden a 2,5 km zu absolvieren waren.
Um an der Stadtmeisterschaft über die 10 km Distanz teilnehmen zu können, war die Meldung über einen Bamberger Verein vorausgesetzt. So starteten die eher ambitionierten Läufer (Schwabi, Franz und Frank) diesmal für den SVB, den Alpenverein und für die Bergwacht (der SCM möge es ihnen verzeihen). Obwohl Schwabi in dieser Gruppe als Erster über die Ziellinie ging, reichte es für ihn nur für den Vizemeistertitel in seiner AK. Zu Meisterehren kamen Frank und Franz (was für eine schöne Medaille!).
Ebenfalls auf den Rundkurs unterwegs waren unsere Genussläufer Kurt und Thomas. Kurt, der sich mehr und mehr den Ultras hingibt, kam auf dieser Kurzstrecke erst gar nicht richtig ins Rollen, während Thomas Schritt für Schritt besser in Gang kommt.
Komplettiert wurde der Lauf auf SCM-Sicht durch unsere Damen Sonja und Beate, die in ihrem Lauftraining mit dem Kaiserdomlauf eine willkommene Abwechslung fanden. Sonja errang dabei den 2. Platz ihrer AK.
|