|
Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer, als ich mir im letzten Jahr die Frage gestellt habe, ob sich der Volleyballstandort Memmelsdorf in einer Flaute befindet, oder ob sich allgemein ein Negativtrend für den Volleyballsport erkennen lässt, so habe ich persönlich eigentlich nicht damit gerechnet, dass unsere Damen sowohl in der Bayernliga als auch in der Bezirksliga den jeweils ersten Platz belegen würden und wir für die Saison 2003/2004 je eine Damenmannschaft in der Regionalliga und in der Landesliga melden können. Ich möchte es bei dieser Gelegenheit nicht versäumen, den ersten und zweiten Damen im Namen der Abteilungsführung nochmals meine Anerkennung für die hervorragenden Platzierungen auszusprechen. Bedanken möchte ich mich aber auch bei den Trainern Silja Hintz und Stefan Drexler, die maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben. Nichtsdestotrotz haben uns, wie bereits im letzten Jahr, weitere personelle Engpässe gezwungen, eine Damenmannschaft vom Spielbetrieb zurückzuziehen, so dass wir im Herbst mit drei Damen- und drei Herrenmannschaften an den Start gehen werden. Scheinbar ist dies ein Umstand, der in unserer Region auch andere Vereine betrifft, betrachtet man die Vielzahl der Abmeldung aktiver Mannschaften. Zwar tragen unsere Versuche, Nachwuchs zu gewinnen, bereits erste Früchte, jedoch wird noch einige Zeit vergehen, bis die Mädchen und Jungen, die Gefallen an unserer Ballschule und damit vielleicht den Einstieg zum Volleyball gefunden haben, einsatzfähig sein werden. Zeit, einmal auch diejenigen zu erwähnen, die sich Freitag für Freitag mit unseren jüngsten Mitgliedern beschäftigen und dadurch sicher stellen, dass es entsprechenden Nachwuchs geben wird. Auch allen Helfern, die uns in diesem Jahr wieder für das Quattroball-Turnier und unser Zeltlager, das sich langsam zum Familienzeltlager entwickelt, zur Verfügung standen, herzlichen Dank. Für die kommende Saison wünsche ich euch spannende und erfolgreiche Begegnungen. Michael Jakisch, Abteilungsleiter
|