|
Bereits am vergangenen Sonntag, den 17.01.10 beendete die männliche U 16 -Jugendmannschaft in der heimischen Seehofhalle ihre erste Saison in der Bezirksklasse Oberfranken unter "Echtbedingungen" als Dritter unter fünf Mannschaften. Neu war dabei, dass man zum ersten Mal aufs große Feld - sechs gegen sechs - spielen musste und das bei einer Netzhöhe von 2,24 m, was der Damennetzhöhe bei den Erwachsenen entspricht.
Unter diesen neuen Bedingungen war es insgesamt eine gelungene Spielrunde, vor allem, da die Jungs in der gleichen Zusammensetzung ein weiteres Jahr in der U 16 spielen dürfen - dann als der Ältere von zwei Jahrgängen (1996 und jünger) in dieser Altersklasse.
Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die beiden am Sonntag ausgetragenen Partien gegen die VG Bamberg und die VG Forchheim jeweils mit 0:2 verloren gingen (die Teams TS Bayreuth und Seßlacher SV waren nicht angetreten). Entscheident war dabei die größere Routine und Spielerfahrung der Bamberger und die körperliche Überlegenheit der Forchheimer, von der sich die Mannschaft des SCM allzusehr beeindrucken ließ. Gleichzeitig gelang es auch nicht, die eigenen Fähigkeiten - eine korrekte, saubere Technik und Kampfgeist - abzurufen.
Wir werden uns davon aber nicht entmutigen lassen, sondern umgehend die Vorbereitungen für die nächste Runde angehen, gemäß dem Grundsatz :
"Nach der Saison ist vor der Saison".
In diesem Sinne - Auf geht´s, pack mer´s !
Es spielten:
Christoph, Felix, Florian, Jakob P., Jakob S., Jannick, Julian, Johannes und Nicolas
|