Home Artikel Herren 2 - Schön war die Zeit 18.05.2012 

Der Verein
Startseite
Vereinsnachrichten
Newsletter
Kalender
Trainingszeiten
Gästebuch
Impressum
Kontakte
Login
Downloadbereich
Geschäftsordnung
Satzung
Seehhofhalle
Volleyball
Volleyballabteilung
Trainingszeiten
Beachvolleyball
Kontakte
Herren 2 - Schön war die Zeit | Drucken |

Tja, kaum hat man sich verschaut, ist die Saison schon wieder vorbei. Ich kann mich noch genau an den ersten Spieltag erinnern.

Doch bevor wir uns zur Ruhe setzen konnten, hatten wir die Gelegenheit dem Tabellenletzten zu zeigen wie gut wir sind und dem Tabellenersten was ihn in der nächsten Saison in der Bezirksliga erwartet. Aber legen wir meine Träume mal beiseite. Die VG Grub schickte sich an weiter Punkte für den Aufstieg zu sammeln und Zapfendorf nach dem letzten Strohhalm zu greifen. Für uns galt es am letzten Spieltag nochmal hart zu arbeiten um der Feier am 13.03. den passenden Rahmen zu geben.

Urlaubsgeschwächt hatten wir die wohl jüngste 2. Herrenmannschaft der Vereinsgeschichte (seit 1896, oder so) auf dem Feld. Einzig zwei sehr sehr erfahrene Spieler rundeten das Bild ab. Doch die Motivation war trotzdem gut.

Im ersten Spiel, der schwereren Aufgabe, versuchten wir dem Aufstiegsaspiranten ein Haar in die Suppe zu werfen. Voller Schwung konnten wir im ersten Satz nach Punkten davonziehen, was den Gegner doch sehr ins Staunen brachte. Doch die schwache Annahme des Texteschreibers brachte den Satz ins Kippen. So langsam kamen die Gruber Angreifer in Fahrt. Speziell über die Mitte liefen viele schnelle und wirkungsvolle Angriffe. Den Schwung nahm unser Gegner auch mit in den zweiten Satz. Verstecken brauchten wir aber nicht. Mit viel Kampf kamen auch wir zu Chancen und man merkte das die Gruber keine Übergegner sind. Doch leider fehlte uns die Konsequenz die Punkte fest zu machen. Der dritte Satz gestaltete sich ähnlich und mit mehr Mut und Konzentration wäre auch hier was drin gewesen. Doch meine vielen Konjunktive weisen schon darauf hin, dass auch dieser Satz dem Gegner verblieb. 0:3

Im zweiten Spiel standen die Zeichen klar auf Sieg. Gegen Zapfendorf mußte die 0 hinter der 3 stehen. Den Beginn des ersten Satzes dominierten wir klar. Erst gegen Mitte ließen wir den Gegner ins Spiel kommen machten dann aber doch recht klar den Sack zu. Doch auch die Zapfendorfer witterten Morgenluft und verwirrten uns mit etwas chaotischer Spielweise. Langsam schlichen sich Fehler bei uns ein, die uns das ein oder andere Mal in Verlegenheit brachten. Doch mit intelligenteren Spielzügen hielten wir dagegen un entschieden auch den zweiten Satz für uns. Im Dritten boten wir den Zuschauern nocheinmal alles. Von Anfängerfehlern über Stellungswirrwarr bishin zu wunderschönen Schmetterbällen war alles geboten. Nicht weniger spannend war das Ende des Satzes. Gleichauf bei 24 Punkten standen wir kurz vor dem Satzverlust. Doch unbändiger Wille ersparte uns den verlängerten Abend und wir hatten doch noch Grund zum Feiern. 3:0 DAS WARS!!!!!

Rückblickend war die Saison sehr abwechslungsreich. Trotz allen Ungereimtheiten zog die Mannschaft an einem Strang und motivierte sich immer wieder selbst. Gut, die eine oder andere Niederlage hätte nicht sein müssen, aber hinterher ist alles immer leicht gesagt.

Ich möchte mich im Namen der Mannschaft bei unseren Fans bedanken die uns fest die Daumen gedrückt mindestens genau so viele Nerven verloren haben wie wir. Ich denke es wird mir keiner Widersprechen wenn ich sage, dass die Stimmung in unserer Mannschaft prächtig ist und die Belohnung ja erst noch kommt. Ich werde mich ab morgen ins Trainingslager begeben und Songtexte pauken in der Hoffnung einen Charly-Award abstauben zu können. Wenn ich schon nicht auf dem Feld überzeuge, dann doch wenigstens beim musizieren. Wenn das auch nicht klappt, dann hoffe ich den höchsten Promillesatz der teilnehmenden Personen zu erreichen. :-) Irgendwas muss ich doch können.

Die Inpiration für den Saisonabschlußbericht hole ich mir bei Marmor Stein und Eisen bricht und reiche ihn Euch nach.

Wenn Euch meine Berichte gefallen haben, dann lest in der kommenden Saison fleißig weiter. Wenn nicht dann verdonnere ich Euch als zukünftiger Abteilungsleiter nach dem Training zum lesen. Irgendwie kriegen wir das schon hin.

Den verbliebenen Mannschaften wünsche ich noch viel Erfolg für die ausstehenden Spiele und verabschiede mich mit einer Träne im Auge. Schön wars.

Ciao