Home Artikel Stellerdamenmannschaft zu Gast in Naila 18.05.2012 
 
Der Verein
Startseite
Vereinsnachrichten
Newsletter
Kalender
Trainingszeiten
Gästebuch
Impressum
Kontakte
Login
Downloadbereich
Geschäftsordnung
Satzung
Seehhofhalle
Volleyball
Volleyballabteilung
Trainingszeiten
Beachvolleyball
Kontakte
Die Mannschaft   Trainingszeiten   Tabelle   Artikel   Photoalbum   Kontakt   Unsere Gegner
Stellerdamenmannschaft zu Gast in Naila | Drucken |
NailaDen Vereinsbus voll mit 2 Außen-, 2 Mittelangreiferinnen und 5 (!) Stellerinnen, 2 Flaschen Sekt, guter Laune und wunderschönen neuen Trainingsanzügen fuhren wir zum Spieltag bei der HG Naila.
Nachdem wir uns beim Schiedsrichten beide Gegner ein bisschen anschauen konnten, starteten wir das erste Spiel gegen den Gastgeber. Der erste Satz verlief gut und wir gewannen diesen 25:23. Im zweiten Satz taten wir uns merklich härter und verloren diesen mit 19:25. Neben der ersten Umpositionierung unsrer StellerinVasilija zur Libera folgte nun eine Weitere mit Katrin zur 3. Mitelangreiferin an diesem Spieltag. So konnten wir Dank der Taktischen Änderung unsres einmaligen Coaches Brigitte und auch einer abwechslungsreichen Aufschlagserie von Gitti die Sätze drei und vier für uns entscheidenn ( 25:17; 25:21). So kam Spiel zwei gegen die ebenfalls "Ladiesmannschaft" des BSV Bayreuth II. WIe man sich denken kann bestand das Spiel aus sehr vielen, sehr langen Spielzügen. Wie sollte es auch anders sein, wenn zwei sehr erfahrenen Mannschaften gegeneinander Spielen?! Der erste Satz ging knapp mit 21:25 an die Gegnerinnen, aber natürlich war unser Ziel, heute nicht nur mit 2 Punkten nach hause zu fahen. So mobilisierten wir im zweiten Satz nochmals alle Kräfte und gewannen diesen mit 25:20. Doch dann machte es den Anschein, dass einfach die Kräfte stetiG nachließen. So gaben wir Satz drei und vier an BSV Nayreuth ab ( 13:25; 16:25). Wie immer macnt das Spielen gegen die Bayreutherinnen viel Spaß und wenn es so läuft, wie letzte Saison, stehen die Chancen gut, dass wir wieder das Rückspiel gewinnen können... ;)
Zusammenfassend lässt sich folgendes sagen:
Es ist schön, mit einer starken Libera zu spielen und so auch ml kurze Pausen genießen zu können und es spricht einfach nur für sich, wenn eigentliche Stellerinnen zu anderen Positionen umfunktioniert werden können und man trotzdem gewinnt und ne Menge SPaß haben kann! :) Außerdem lässt sich eine stetige Steigerung feststellen, von keinem gewonnen Satz zu einem gewonnen Spiel und einem gewonnen Spiel und einem gewonnen Satz... Die Zeichen stehen gut!!!!!!!!!!