Home Artikel Damen I endlich erfolgreich 18.05.2012 

Der Verein
Startseite
Vereinsnachrichten
Newsletter
Kalender
Trainingszeiten
Gästebuch
Impressum
Kontakte
Login
Downloadbereich
Geschäftsordnung
Satzung
Seehhofhalle
Volleyball
Volleyballabteilung
Trainingszeiten
Beachvolleyball
Kontakte
Die Mannschaft   Trainingszeiten   Tabelle   Artikel   Photoalbum   Kontakt   Unsere Gegner
Damen I endlich erfolgreich | Drucken |
Am gestrigen dritten Spieltag der Saison waren wir zu Gast in Pegnitz. Mit 9 Spielerinnen, inklusive Coach Brigitte,die auch wieder einen Pass hat (ich freu mich auf die Spielfeldpremiere), gingen wir mit folgender Einstellung ind die Halle: "Wäre schön, mal wieder ein Spiel zu gewinnen!"
Los ging es dann erstmal mit Pfeifen und hier zu erwähnen: Charlys Premiere mit einer Dauer von Sage und Schreibe 56 Minuten! (Es geschehen noch zeichen und Wunder).
Dann das erste Spiel geben FSV Schnabelwaidund man mag es nicht glauben, es lief endlich mal wieder rund. Stimmung perfekt, Motivation hoch 3 und Spaß ohne Ende. So genwannen wir mit Andis legendären Faustangriffen und einer schnellen Abwehr im Euroloch die ersten beiden Sätze und waren gut drauf. Dann leider im dritten Satz ein kleiner Einbruch, ich nenne es einfach mal "Erholungsphase". Wir geban den Satz an Schnabelwaid ab. Der vierte Satz war umkämpft und so schrien wir den Gegener in den Boden und uns zum Sieg. So fuhren die ersten beiden Punkte nach hause. Dadurch konnten wir dann mit etwas weniger Druck ins zweite Spiel gegen den Gastgeber MTV Pegnitz gehen. Leider waren wir die ersten beiden Sätze etwas zu entspannt und verkauften uns doch unter Wert. Im dritten Satz hat es uns dann doch wieder wachgerüttelt und wir gaben noch einmal alles. Leider hatte der Linienrichter beim letzten Ball einen kleinen Knick in der Optik und wir verloren diesen Satz mit 28:26 und somit auch das Spiel. Aber man sieht sich ja immer zweimal in der Saison. Es war ein guter und für unsre geschundenen Seelen wichtiger Spieltag und bin zuversichtlich, dass wir auf jeden Fall so weitermachen. Wir Rollen in dieser Saison da Feld eben von hinten auf!!! :)