|
Zweiter Spieltag Damen 1 in Oberkotzau
Während die Daheimgebliebenen Väter auf die Kinder aufpassten (die meisten hatten „Männertag“) fuhren wir Ladies Richtung Oberkotzau, um unseren Spielrückstand aufzuholen und wieder auf den 1. Tabellenplatz zu kommen.
Im ersten Spiel konnten wir uns als Schiedsrichter die beiden Gegner genauer anschauen und unsre persönlichen „Feindbilder“ aussuchen… ;-) Im Nachhinein muss man sagen, dass beide Gegner ihr wirkliches Können nicht im Spiel gegeneinander zeigten, sondern erst, als wir auf dem Feld standen. In unsrem 1. Spiel mussten wir gegen Oberkotzau ran. Obwohl wir im ersten Satz einen guten Start hatten, holte Oberkotzau auf und nutze unsre noch kalten Gelenke aus, sodass wir nur mit Mühe den ersten Satz gewannen. Auch im zweiten und dritten Satz wollten wir nicht so richtig in Fahrt kommen, aber dennoch gewannen wir das Spiel 3:0.
Dann stand das Match gegen Bayreuth an, die sich als hartnäckige Gegner entpuppten. Vermutlich war die halbe Stunde Pause zwischen den Spielen eher von Nachteil für die Schwunglosigkeit aus dem ersten Spiel und so gaben wir den ersten Satz knapp an Bayreuth ab. Doch das hat uns dann wachgerüttelt und wir erkämpften uns das 1:1 zurück. Es folgten noch zwei weitere harte Sätze, die wir uns dann aber auch mit viel Kampfgeist, endlich erreichter Dynamik und Köpfchen für uns entscheiden konnten. Die danach aufgekommene Euphorie und Hyperaktivität in Gittis Partybus ließ spätestens am Pizzariatisch deutlich nach und so fielen wohl fast alle zuhause müde, aber zufrieden ins Bettchen, denn wir fuhren mit zwei Siegen nach Hause und sind zurück auf dem Tabellenplatz 1.
Es kämpften: Gitti, Katrin, Conny, Diddi, Heike, Kerstin, Tina, Jule und natürlich Coach Brigitte
|