|
Nach einer verregneten Saison sind der Herbst und bald der Winter schon wieder da und die dieses Jahr wieder viel zu kurze Beach Zeit ist vorüber. Es war eine Saison, in der sich besonders im Beach Bereich einige strukturelle Wandel ergaben. Der bisherige Beach Verantwortliche beim SC Memmelsdorf Michael Krause konnte nach seinem Umzug nach Coburg und der Rückkehr ins Lodderleben (Studium an der FH Coburg) die Aktivitäten nicht weiterführen. Nach einiger Zeit des Suchens und auf Druck des Vorstandes übernahm Stefan Walther Anfang Juni die Aktivitäten.
In erster Linie aufgrund der Umstrukturierung war das Jahr 2010 dann auch mit nur wenigen Highlights. versehen. Ein Höhepunkt des Jahres war mit Sicherheit der Ausflug nach Holland auf eines der größten Beachvolleyballturniere Europas. Hier konnten wir sogar einen Sieg (Simon und Chris) und weitere gute Platzierungen feiern. Darüber hinaus hatten wir in der Woche wieder jede Menge Spaß und konnten auch die jüngsten Nachwuchstalente Lea und Ole (Tochter von Fam. Sternadl und Sohn von „Fam.“ Müller) an eine erfolgreiche Beach-Karriere heranführen.
Es wurde aber in Form von Erneuerungs- und Instandhaltungsarbeiten der Grundstein für eine wieder aktive Saison 2011 gelegt.So wurde eine neue Netzanlage beschafft und der teilweise betonharte Untergrund in gemeinsamen Arbeitseinsätzen wieder durch gepflügt.Trotzdem wurde auch dieses Jahr wieder so gut es ging jeder (halbwegs) schöne Tag zum Spielen genutzt.
Im nächsten Jahr sind wieder einige Turniere im Rahmen der Ebf Beachvolleyball Serie geplant. Die Termine hierfür werden nach Vorliegen des Rahmenterminplans Anfang 2011 festgelegt.n Ein mit Timo Wilhelm (ehem. Beachvolleyball National Spieler) geplantes Beachtraining konnte leider aufgrund des schlechten Wetters ebenfalls nicht mehr durchgeführt werden und muss ins Jahr 2011 verschoben werden.
Ich möchte mich hiermit auch nochmal bei allen Helfern des Jahr bedanken (Sterni, Simon, Chris, Fam. Hölzlein, Stefan B.. Daniel B., Conny H., Tobias, Stefan K.... um nur einige zu nennen). Ohne eure Mithilfe hinsichtlich Organisation und Platzbewirtschaftung hätten wir dieses Jahr sicher nicht so gut bewältigen können.
Ich freue mich auf eine hoffentlich lange und gute Saison 2011 mit besserem Wetter!
|