|
Wieder einmal haben wir eine Beachsaison hinter uns gebracht und die Beachplätze warten eigentlich nur noch darauf winterfest gemacht zu werden. Dies wird Ende September geschehen und ich werde euch noch rechtzeitig Bescheid geben. Unsere Beachanlage auf dem Gelände des Tennisclubs Memmelsdorf war auch dieses Jahr Schauplatz von zahlreichen Matches, soweit es das Wetter in diesem durchwachsenen Sommer zuließ. Dabei waren sowohl SCM-Mitglieder, als auch externe Gruppen aktiv, die auf Anfrage unsere Plätze benutzt haben. Auch hier freuen wir uns jedes Jahr über die konstante Nachfrage. Grundsätzlich habe ich in mich in diesem Jahr weniger damit beschäftigt Spiele und Turniere zu organisieren, als vielmehr eine längst überfällige Erfassung aller bisher ausgegebenen Beachausweise vorzunehmen. Dazu wurden alle Inhaber von Beachausweisen gebeten, diese bei mir vorübergehend abzugeben, um diese mit einer internen Nummer zu versehen. Zudem haben wir in diesem Jahr erstmals farbige Jahresmarken ausgegeben, um in Zukunft die Gültigkeit eines Ausweises schneller sehen zu können. Die Spielberechtigungen werden wir sicherlich in der kommenden Saison dann auch wieder etwas häufiger kontrollieren, als es dieses Jahr der Fall war. Leider gab es auch in dieser Saison wieder genug Beispiele von Spielern, die sich unberechtigterweise auf unseren Feldern gespielt haben, auch wenn wir nun in einem neuen Schaukasten direkt an den Plätzen auf die Beachplatzordnung hingewiesen haben. Ich bitte an dieser Stelle wieder alle unsere Mitglieder darum, bei der Umsetzung dieser Regeln zu helfen. Ebenso auch der Appell an alle, die ihren Ausweis noch nicht bei mir abgegeben haben, dies möglichst bald zu tun, damit wir dann alle Ausweise erfasst haben. Ich freue mich schon jetzt auf ein schönes Beachjahr 2006 und wünsche allen Aktiven auch eine erfolgreiche Hallensaison! Eure Heike
|